Skip to main content

Pilates für Frauen

Das Vier-Stufen-Programm für mehr Beweglichkeit, Kraft und einen gesunden Körper

Pilates Buch: Pilates für Frauen

Mit dem vorliegenden Buch „Pilates für Frauen“ kann man die Original-Pilates-Methode von Grund auf erlernen und sich durch das Training in vier Stufen für Anfängerinnen, Mittelstufe, Fortgeschrittene und Könnerinnen immer weiter verbessern. Pilates ist für alle Menschen ein wunderbares Training – doch gerade für Frauen ist es perfekt.

Pilates trainiert den Körper sozusagen von innen nach außen. Alle Bewegungen im Pilates-Training sind so konzipiert, dass sie aus einem starken Körperzentrum entspringen. Im Mittelpunkt des Trainings steht die Rumpfkräftigung, also die Kräftigung der tiefen und oberflächlichen Bauch- und Rückenmuskulatur und der Beckenbodenmuskulatur. Und genau diese Muskulatur ist verantwortlich für unsere Figur. Mit regelmäßigem Pilates-Training verändert sich unsere Figur hin zum Positiven. Der Bauch wird flacher und die Taille schlanker. Zudem werden die Muskeln unserer Extremitäten immer in die Länge trainiert. Das Ergebnis sind lange und schlanke Muskeln, die dennoch kraftvoll sind. Die gesamte Beweglichkeit unseres Körpers erhöht sich und das Bindegewebe wird mit jeder Übung gestrafft.

Das Training der Rückenmuskulatur richtet uns auf und unser Gang wird aufrechter und graziler. Pilates ist das ideale Training für eine gesunde Wirbelsäule und einen gesunden Rücken.

Verlag: Meyer & Meyer Verlag
ISBN:
ISBN 978-3-8403-7801-0
Preis: € 32,00
Erhältlich: Pilates Atelier Teisendorf, Spielwaren Bendner Teisendorf, Online-Shop des Meyer & Meyer Verlages und in gut sortierten Buchläden und Online-Buchhandlungen

Dieses Buch widme ich allen Frauen, die ihre körperliche Gesundheit und Fitness nicht dem Zufall oder ihrem Wunschdenken überlassen. Ich widme es den Frauen, die Verantwortung für sich, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden übernehmen und sich ein Leben lang darum bemühen.

Herzlichst, Anette

„Körperliche Fitness erhält man weder durch Wunschdenken noch kann man sie käuflich erwerben.“

Joseph H. Pilates

Begleitend zum Buch gibt es zu jedem Übungsprogramm ein Streaming-Angebot. Lasse Dich von mir anleiten und trainiere mit mir gemeinsam folgende Programme:

Die Pre-Pilates-Übungen für Anfängerinnen

Das Pilates-Mattenprogramm für die Mittelstufe

Das Pilates-Mattenprogramm für Fortgeschrittene

Das komplette Pilates-Mattenprogramm für Könnerinnen

Erhältlich: im Online-Shop des Meyer & Meyer Verlages